Sa 6.5.2023 // 14.00–17.00

Photo: Tania Barberena
Sa 6.5.2023 // 14.00–17.00
Bräuhausgasse 40, 1050 Wien // internal shared practice
Wie viel von dem, was wir wegwerfen, kann wiederverwendet werden? Wie sehen wir den Abfall, der um uns herum zurückbleibt?
Wissenschaftler:innen und Künstler:innen werden ihre Sichtweisen und Arbeiten über Abfall, (Bio-)Plastik und Recycling austauschen und dabei unterschiedliche Hintergründe und Erfahrungen einfließen lassen.
Es wird Biokunststoff gekocht und wir werden gemeinsam eine Müllskulptur herstellen. Ihr seid herzlich eingeladen, Müll, den ihr auf eurem Weg findet, zu sammeln und mitzubringen!
Mit:
Nina Sandino, Künstlerin und Biokunststoffköchin
Florian Part, BOKU ABF
Camille Belmin, Künstlerin
Raphael Volkmer, Künstler
Nina Sandino (NI/AT) (sie/dey) ist Architekt:in und Bewegungskünstler:in aus Nicaragua. Deren Praxis konzentriert sich auf afro-indigenen queeren Futurismus und die Weitergabe von überliefertem Gemeinschaftswissen. Nina Sandino setzt sich für einen ganzheitlichen Widerstand ein, bei dem Ruhe, Vergnügen und Freude als radikale Mittel zur persönlichen und kollektiven Ermächtigung dienen. www.ninasandino.com